Regenbogenhaus - mehr als Farben!

Hallo, mein Name ist Paula.

Ich bin zwölf Jahre alt und gehe in der Schule am Lindenbühl in das Regenbogenhaus.

Ich habe sieben nette Mitschüler und sechs davon sitzen so wie ich auch im Rollstuhl. Früh, kurz vor acht Uhr, komme ich in die Schule und werde vom Bus abgeholt. Ein Trubel ist in der Eingangshalle. Da freue ich mich immer schon sehr, so viele fröhliche und lachende Gesichter zu sehen und bekannte Mitschüler und Mitarbeiter mit einem Lächeln zu begrüßen.

Wenn ich mich an der Garderobe umgezogen habe, machen wir als erstes den Morgenkreis. Mit viel Musik und unterschiedlichen Spielen macht das einen Riesenspaß. Anschließend gehe ich in die Küche, um dort zu frühstücken. Einmal in der Woche essen wir alle zusammen auch ein Frühstück, welches wir selbst am Nachmittag vorher zubereitet haben. Das ist lecker! Im Unterricht gibt es immer ganz viel Musik, Farben, Sachen zum Fühlen, Riechen, Tasten, Spüren, Sehen und Hören! Einmal in der Woche gehen wir jeweils in die Schulküche, in die Turnhalle und in die Schwimmhalle. Auf das Schwimmen freue ich mich immer besonders.

Nach dem Mittagessen dürfen wir uns etwas ausruhen und anschließend werden immer tolle Sachen gemacht, wie Snoezelen, Backen, Basale Stimulation, Musikkreis oder einfach mal das schöne Wetter genießen und einen Spaziergang machen.

Am Ende eines ereignisreichen Schultages werden wir um 16.15 Uhr von den Bussen immer abgeholt und fahren nach Hause.