Schöne Grüße in der Corona Zeit von der Klasse 2ai

Bald ist es soweit. Auch wir, die Klasse 2ai, dürfen nach den Pfingstferien wieder zurück in den Unterricht. Die Zeit war ganz schön lange, seit der wir zu Hause sitzen und von dort lernen mussten. Leider werden alle tolle Aktionen abgesagt und der große Spaß bleibt aus. Gerne erinnern wir uns deshalb an den Unterricht vor Corona.

Die Highlights waren unter anderem der Sportunterricht auf dem Eisteich der Stadt Hof, sowie unsere Schulhausübernachtung. Vormittags waren wir im HoflaHop, hatten dort jede Menge Spaß und verausgabten uns regelrecht. Nachmittags fuhren wir nach Helmbrechts in die Pizzeria Astoria, um dort unsere eigene Pizzen zu backen. Das war sehr interessant und natürlich total lecker! Während der Klassenzimmerdisco am Abend erkannten wir das eine oder andere DJ- oder Tanztalent. Wir kamen ganz schön ins Schwitzen und waren dann doch sehr müde. Mit einem gemütlichen Frühstück begannen wir den nächsten Tag und leider hieß es da auch schon wieder: Unterricht. Und zwar Sachunterricht. Frau Popp-Köhler vom Abfallzweckverband Hof war dreimal bei uns zu Besuch und machte uns zu Müllexperten. Wir lernten Max die Mülltonne kennen, halfen beim Abfall sortieren, beobachteten unseren Biomüll, wie er zu Kompost wurde und wer alles im Kompost mithilft, damit wir neue Erde bekommen. Wir säten Kresse an, recycelten alte Zeitungen und schöpften daraus unser eigenes Papier. Einen tollen Abschluss bildete der Ausflug zum Wertstoffhof und dem Abfallservice Zentrum Silberberg mit unserer Kooperationsklasse 2a der Grundschule Moschendorf. Dort konnten wir unser erworbenes Wissen noch einmal in der Praxis anwenden und sahen vor allem viele Container für jede Menge Müll.

Wir danken allen, die uns diese tollen Erlebnisse ermöglicht haben.

Bis hoffentlich bald IN DER SCHULE. Eure Klasse 2ai